Fr, Jun 22, 2018

Turniere

turnier

Der RV Seydlitz St. Tönis richtet vom 24. – 26. Juni 2016 die XII. St. Töniser Reitertage in Kooperation mit dem Reitsportzentrum Gehlenhof,  Reckenhöfe 5 in 47918 Tönisvorst aus. Nachdem der Verein bereits im Jahr 2012 und 2014 sein Turnier auf der modernen Anlage durchführen konnte, freut sich der Verein über die weitere Zusam-menarbeit und die Möglichkeit auch in diesem Jahr wieder seine Veranstaltung dort durchführen zu können.An drei Tagen werden Prüfungen vom Führzügelwettbewerb, über Jungpferdeprüfungen bis hin zu Dressur und Springen der Klasse M* ausgerichtet.

Am Freitagmittag startet das Turnier mit den Jungpferdeprüfungen in der Dressur. Am Samstag geht es mit Dressur- und Springprüfungen weiter. Ein Höhepunkt an diesem Tag ist die Dressurprüfung Klasse M* mit Qualifikation für eine Dressur-Kür Kl. M* am Nachmittag. Ebenfalls soll ein Jump & Drive (E) auf dem Springplatz für Stimmung sorgen. Auch am Sonntag wird ein breites Spektrum an Dressur- und Springprüfungen geboten.

Eine Premiere hat in diesem Jahr der Kutschenkorso am Sonntagnachmittag. Über eine circa 12 Kilometer lange Strecke vom Gehlenhof aus über die Ortsmitte St. Tönis sowie durch die Apfelplantagen und zurück zum Gehlenhof, wird dies ein besonderes Highlight an diesem Tag werden.

Ab dem 17. Mai, 18 Uhr, ist das Turnier über www.fn-neon.de zum nennen freigeschaltet.

Alle Zuschauer erwartet bei freiem Eintritt neben einer abwechslungsreichen Gastronomie mit Salatbar, Schlemmerecke und Cafeteria auch ein breites Rahmenprogramm mit Ausstellern rund um den Reitsport.

Kontakt

Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon
0172 - 2732673
Anschrift
Reckenhöfe 5 47918 Tönisvorst

Team

 Melanie Königs

 Balou

News